Geschäftsbedingungen
Geschäftsbedingungen
Allgemeine Informationen
Magelig ApS
USt-ID-Nr.: 45189767
Adresse: Kohaven 27, 5300 Kerteminde
E-Mail: customer@magelig.com
Telefon: +45 92 90 68 80
Zahlung
Visa, MasterCard, PayPal, Viabill, Anyday und Banküberweisung.
Reservierung des Betrags
Wenn Sie mit einer internationalen Zahlungskarte bezahlen, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld bleibt auf Ihrer Karte oder Ihrem Konto reserviert, bis:
1) Wir den Betrag beim Versand der Ware abbuchen oder
2) Das Geld gemäß den Vereinbarungen mit Ihrem Kartenanbieter freigegeben wird.
Weitere Informationen zu den spezifischen Regeln Ihrer Karte erhalten Sie bei Ihrem Kartenanbieter.
Wir erheben keine Kartengebühren.
Der Betrag wird erst bei Versand der Ware von Ihrer Karte abgebucht.
Bei einer Banküberweisung sind Sie nicht durch die Einspruchsregelung geschützt.
Bei einer Zahlung über PayPal sind Sie nicht durch die Einspruchsregelung geschützt. Lesen Sie die Bedingungen auf der PayPal-Website.
Wenn Sie mit ViaBill bezahlen, erhalten Sie Ihre Waren zuerst. Danach müssen Sie Ihre monatliche Rate zum gleichen Datum jeden Monat bezahlen. Wenn Sie nicht rechtzeitig zahlen, wird eine Gebühr erhoben. Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, endet die Zahlungsvereinbarung mit ViaBill. Weitere Informationen finden Sie hier: https://viabill.com/dk/legal/viabill/
Mit Anyday können Sie Ihre Zahlung in 4 Raten aufteilen. Sie zahlen 25 % bei Lieferung der Ware, der Restbetrag wird über die folgenden 3 Monate verteilt. Anyday ist für Sie kostenlos, solange Sie pünktlich zahlen. Mit Anyday erhalten Sie ein Konto, das Sie für alle Online-Shops nutzen können, die Anyday als Zahlungsmethode anbieten. Lesen Sie die Bedingungen für Anyday hier: www.anyday.io/da/terms-conditions/shopper
Versand
Möbel unter 10 kg werden mit GLS oder DAO geliefert, sofern nicht anders vereinbart. Möbel über 10 kg werden von Step Transport geliefert.
Kostenloser Versand für Online-Bestellungen über 499 DKK innerhalb Dänemarks (ausgenommen Färöer, Grönland und nicht bewohnte Inseln). Bei Auswahl einer anderen Versandart wird ein Versandzuschlag berechnet, der zwischen 500-2000 DKK liegen kann – kontaktieren Sie uns für ein genaues Angebot.
Die Waren werden unmontiert geliefert, und der Kunde ist für die Zugänglichkeit zum Lieferzeitpunkt verantwortlich. Lieferzeiten/Schätzungen finden Sie auf unseren Produktseiten.
Widerrufsrecht
Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.
Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung gekauft haben, aber einzeln geliefert werden, beginnt die Frist, sobald Sie den letzten Artikel erhalten haben.
Innerhalb dieser Frist müssen Sie uns benachrichtigen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können uns eine E-Mail an customer@magelig.com senden oder das Standard-Widerrufsformular ausfüllen, das Sie unten in den Geschäftsbedingungen finden.
Sie können den Kauf nicht widerrufen, indem Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns gleichzeitig zu informieren.
Rücksendung
Nach Ihrer Widerrufsanfrage haben Sie 14 Tage Zeit, um die Ware an uns zurückzusenden.
Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie selbst tragen, und Sie haften für eventuelle Schäden während des Transports.
Einige Waren können nicht mit normaler Post zurückgesendet werden. Dies gilt für: Sofas, Sessel und Marmortische.
Die geschätzten Rücksendekosten für diese Artikel betragen maximal 1500 DKK innerhalb Dänemarks.
Zustand der Ware bei Rücksendung
Wenn die Ware an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass Sie sie über das hinaus genutzt haben, was erforderlich war, um deren Eigenschaften und Funktionsweise zu überprüfen, kann nur ein Teil des Kaufbetrags erstattet werden. Der Erstattungsbetrag hängt vom Marktwert des Artikels ab, und in einigen Fällen können nur die Versandkosten erstattet werden.
Wir empfehlen, die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden.
Rückerstattung des Kaufbetrags
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Falls der Artikel an Wert verloren hat, wird der Betrag, für den Sie haften, abgezogen.
Alle von Ihnen geleisteten Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (außer zusätzlichen Kosten für alternative Versandmethoden), werden spätestens 14 Tage nach Eingang Ihrer Widerrufsanfrage erstattet.
Wir können die Rückzahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben oder Sie einen Nachweis über die Rücksendung vorlegen.
Rücksendung an:
Magelig.de
Kohaven 27
5300 Kerteminde
Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an unsere Adresse gesendet werden.
Reklamationsrecht
Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten die gesetzlichen Bestimmungen für den Warenkauf.
Das bedeutet, dass Sie eine 24-monatige Reklamationsfrist haben.
Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, haben Sie Anspruch auf eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder eine Preisreduzierung, abhängig von der konkreten Situation.
Beschwerdeverfahren
Falls Sie eine Beschwerde über Ihren Kauf einreichen möchten, kontaktieren Sie bitte customer@magelig.com. Falls wir keine zufriedenstellende Lösung finden, können Sie eine Beschwerde an Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg über das Beschwerdeportal einreichen.
Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark wohnen, können Sie eine Beschwerde über das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission einreichen: http://ec.europa.eu/odr