Beanstandungen

Ihre Zufriedenheit hat bei uns Vorrang - wie Sie eine Beschwerde bearbeiten

Bei Magelig ist es uns wichtig, dass Sie mit den Produkten, die Sie von uns erhalten, vollkommen zufrieden sind. Wir sind bestrebt, handgefertigte Möbel von höchster Qualität zu liefern, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie einen Artikel erhalten, der defekt oder fehlerhaft ist, sind wir hier, um Ihnen schnell und effizient zu helfen.

So reichen Sie eine Forderung ein

Wenn Sie einen Anspruch anmelden müssen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter customer@magelig.com. Um Ihre Beschwerde so schnell wie möglich bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben:

  • Bestellnummer: Dies hilft uns, Ihre Bestellung in unserem System zu finden.
  • Beschreibung des Problems/Fehlers: Erklären Sie kurz und präzise, was mit dem Produkt nicht in Ordnung ist. Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto besser können wir die Situation einschätzen.
  • Fotos des Produkts, der Verpackung und des Versandetiketts: Wir bitten um Fotos, da sie uns helfen, den Schaden oder Fehler besser zu verstehen und im Dialog mit unseren Lieferanten oder Spediteuren verwendet werden können. Vergessen Sie nicht, das Produkt aus mehreren Blickwinkeln zu fotografieren, ebenso wie die Verpackung und das Versandetikett, das dem Artikel beilag.

Wie wir Ihnen weiterhelfen

Nachdem wir Ihre Beschwerde mit den erforderlichen Informationen erhalten haben, beginnen wir umgehend mit der Bearbeitung Ihres Falles. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden, egal ob es sich um eine Reparatur, einen Umtausch oder eine Rückerstattung handelt. Wir werden Sie während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden halten, damit Sie wissen, was passiert und wann Sie mit einer Lösung rechnen können.

Wichtige Informationen über Rücksendungen

Alle Waren, die im Rahmen einer Reklamation zurückgegeben werden sollen, müssen in gutem Zustand an uns zurückgeschickt werden. Es ist wichtig, dass das Produkt sicher verpackt ist, um weitere Schäden beim Transport zu vermeiden. Sie können entweder die Originalverpackung oder eine gleichwertige Verpackung verwenden, die Sie selbst kaufen. Wenn wir die Abholung oder den Umtausch des Artikels veranlassen, erfolgt dies auf die gleiche Weise wie die ursprüngliche Lieferung.

Für weitere Informationen über unsere Rückgaberegeln und -bedingungen besuchen Sie bitte unsere Rückgabeseite.


Reklamationsret

Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten die Regeln des dänischen Gesetzes über den Warenkauf.
Das bedeutet, dass Sie eine 24-monatige Garantie haben.

Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass Sie je nach Sachlage entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder eine Preisminderung erhalten können.

 

Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Frist" reklamieren, nachdem Sie den Fehler entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Fehlers reklamieren, ist die Reklamation immer fristgerecht.

 
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten. Das Produkt muss immer in der richtigen Verpackung zurückgeschickt werden. Denken Sie daran, sich eine Versandbestätigung geben zu lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.  

 

 

Versand an:

Magelig.dk

Kohaven 27

5300 Kerteminde

 

Wir nehmen nur Pakete an, die direkt an die Adresse geschickt werden.

Bei Rücksendung des Artikels fügen Sie bitte eine detaillierte Beschreibung des Problems bei. 

 

 

Beschwerderecht
Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren wollen, müssen Sie sich an customer@magelig.com Hvis wenden, wenn es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde an Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg über Klageportalen for Nævnenes Hus schicken.

 

Um sich beschweren zu können, muss der Gegenstand oder die Dienstleistung, über die man sich beschweren will, mindestens 1.110 kr. und einem Maximum von 100.000 kr. Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.

Wenn Sie in einem Webshop mit E-Label einkaufen, können Sie Ihren Fall kostenlos vom E-Label bearbeiten lassen - unabhängig vom Betrag. Lesen Sie mehr hier.

 

Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark leben, können Sie sich hier beim Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission beschweren - http://ec.europa.eu/odr