Bedingungen und Konditionen

 

Geschäftsbedingungen und Konditionen

Allgemeine Informationen 

Magelig ApS

CVR-Nr.: 45189767

Adresse: Kohaven 27, 5300 Kerteminde

E-Mail: customer@magelig.com

Telefon: +45 71993261

 

Betaling

Visa, MasterCard, PayPal, Viabill, Anyday und Banküberweisung.

 

Reservierung des Betrags

Wenn Sie mit einer internationalen Zahlungskarte bezahlen, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld wird auf Ihrer Karte oder Ihrem Konto reserviert, bis:

1) wir den Betrag abbuchen, wenn wir die Ware versenden, oder
2) das Geld wie mit Ihrem Kartenaussteller vereinbart freigegeben wird. 

Weitere Informationen zu den Regeln für Ihre spezielle Karte finden Sie bei Ihrem Kartenaussteller. 

 

Wir erheben keine Kartengebühren.

 

Der Betrag wird erst dann von Ihrer Karte abgebucht, wenn der Artikel versandt wird. 

 

Bei der Überweisung sind Sie nicht durch das Widerspruchsverfahren geschützt. 

 

Wenn Sie per PayPal bezahlen, sind Sie nicht durch die Widerrufsbelehrung geschützt. Weitere Informationen zu den Geschäftsbedingungen finden Sie auf der PayPal-Website. 

 

 

Fragt

Möbel unter 10 kg werden per GLS oder DAO geliefert, sofern nicht anders ausgewählt. Möbel über 10 kg werden mit Step Transport geliefert. 

Freier Versand wird für Online-Einkäufe über 499 kr angeboten. an Adressen in Dänemark (ohne. Färöer-Inseln, Grönland und nicht gebietsansässige Inseln). Wenn Sie eine andere Versandart wählen, wird ein Versandzuschlag erhoben. Es wird zwischen 500-2000,-kr extra kosten - für ein genaues Angebot können Sie uns kontaktieren.

Waren werden unmontiert geliefert und der Kunde ist verantwortlich für die Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Lieferung. Lieferzeiten/Schätzungen finden Sie auf unseren Produktseiten.

 

Fortrydelsesret 

Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen. 

 

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, die jedoch einzeln geliefert werden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten.

 

Die Frist bedeutet, dass Sie 14 Tage ab Erhalt der Ware haben, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können eine E-Mail an customer@magelig.com senden oder das Standard-Kündigungsformular verwenden, das Sie am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.

Sie können den Kauf nicht rückgängig machen, indem Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns darüber zu informieren.

 

Returnering

Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden.

Die Kosten für die Rücksendung des Pakets müssen Sie selbst tragen und Sie haften, wenn während des Transports Schäden auftreten.

 

Bestimmte Sendungen können nicht auf dem Postweg zurückgesandt werden. Dies gilt für: Sofas, Sessel und Marmortische.

Die Kosten für die Rücksendung dieser Artikel werden in Dänemark voraussichtlich höchstens 1500,- DKK betragen.

 

Zustand des Gegenstands bei Rückgabe

Wenn die Sache an Wert verloren hat, weil Sie sie in einer Weise benutzt haben, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Sache erforderlich war, können Sie nur einen Teil des Kaufpreises zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert des Artikels ab, und in einigen Fällen kann dies bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können.

 

Wir empfehlen Ihnen, das Produkt in der Originalverpackung zurückzusenden.

Fehlt die Originalverpackung, kann dies unter Umständen zu einer Wertminderung des Artikels führen.

 

 

Rückerstattung des Kaufbetrags

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Bei einer Wertminderung ziehen wir den von Ihnen zu zahlenden Betrag ab.

 

Wir haben Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Lieferkosten, wenn Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist.

Wir erstatten das Geld mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.

 

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis über die Rücksendung.

 

Der Artikel wird gesendet an:

Magelig.dk

Kohaven 27

5300 Kerteminde

 

Wir nehmen nur Pakete an, die direkt an die Adresse geschickt werden.

 

Sie können den Kauf auch stornieren, indem Sie uns dies mitteilen und persönlich bei der oben genannten Adresse abgeben. Kohaven 27, 5300 Kerteminde. Bitte beachten Sie, dass dies im Vorfeld mit uns abgesprochen werden muss. 

Reklamationsret

Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten die Regeln des dänischen Kaufrechts.
Das bedeutet, dass Sie eine 24-monatige Garantie haben.

Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass Sie je nach Sachlage entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder eine Preisminderung erhalten können.

Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Frist" reklamieren, nachdem Sie den Fehler entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels eine Beschwerde einreichen, ist diese immer rechtzeitig.

 
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden. Denken Sie daran, sich eine Versandbestätigung geben zu lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.  

Versand an:

Magelig.dk

Kohaven 27

5300 Kerteminde

 

Wir nehmen nur Pakete an, die direkt an die Adresse geschickt werden.

Bei Rücksendung des Artikels fügen Sie bitte eine detaillierte Beschreibung des Problems bei. 

 

Vi  Mit dem dänischen Gesetz übereinstimmen 

Beschwerderecht
Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren wollen, müssen Sie sich an customer@magelig.com HvisWenn es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde anNævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg über Klageportalen for Nævnenes Hus schicken.

 

Um sich beschweren zu können, muss der Gegenstand oder die Dienstleistung, über die man sich beschweren will, mindestens 1.110 kr. und einem Maximum von 100.000 kr. Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.

Wenn Sie in einem Webshop mit E-Label einkaufen, können Sie Ihren Fall kostenlos vom E-Label bearbeiten lassen - unabhängig vom Betrag. Lesen Sie mehr hier.

 

Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark leben, können Sie sich hier beim Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission beschweren - http://ec.europa.eu/odr  

 

Persondatapolitik   

Lesen Sie hier mehr über unsere GDPR- und Datenschutzpolitik.

https://magelig.dk/pages/gdpr

 

Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesandt, wenn das Widerrufsrecht in Anspruch genommen wird)

 

An:

Magelig.dk

Kohaven 27

5300 Kerteminde

E-Mail: customer@magelig.com

 

Ich teile hiermit mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht im Zusammenhang mit meinem Kaufvertrag über folgende Waren/Dienstleistungen Gebrauch machen möchte:

__________________________________________________________________________________

 

Bestellt am: _______________________________     Modtaget den: _______________________________

 

Kundenname: ______________________________________________________________________

 

Forbrugerens adresse:  ___________________________________________________________________

 

Forbrugerens underskrift: _________________________________________      Dato: _________________

(nur wenn Formularinhalt auf Papier mitgeteilt wird)

 

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt aktualisiert am 24.11.2024