Bedingungen und Konditionen
Impressum
Magelig ApS
Kohaven 27
5300 Kerteminde
Dänemark
Telefon: +45 71993261
E-Mail: customer@magelig.com
Handelsregister-Informationen:
CVR-Nr.: 45189767
Vertreten durch:
Lykke Kronquist
Online-Streitbeilegung und Verbraucherstreitigkeiten:
Die Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) der Europäischen Kommission ist erreichbar
unter:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Betaling
Visa, MasterCard, PayPal, Viabill, Anyday und Banküberweisung.
Reservierung des Betrags
Wenn Sie mit einer internationalen Zahlungskarte bezahlen, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld wird auf Ihrer Karte oder Ihrem Konto reserviert, bis:
1) wir den Betrag abbuchen, wenn wir die Ware versenden, oder
2) das Geld wie mit Ihrem Kartenaussteller vereinbart freigegeben wird.
Weitere Informationen zu den Regeln für Ihre spezielle Karte finden Sie bei Ihrem Kartenaussteller.
Wir erheben keine Kartengebühren.
Der Betrag wird erst dann von Ihrer Karte abgebucht, wenn der Artikel versandt wird.
Bei der Überweisung sind Sie nicht durch das Widerspruchsverfahren geschützt.
Wenn Sie per PayPal bezahlen, sind Sie nicht durch die Widerrufsbelehrung geschützt. Weitere Informationen zu den Geschäftsbedingungen finden Sie auf der PayPal-Website.
Beim Kauf mit ViaBill erhalten Sie Ihre Ware zuerst. Danach müssen Sie Ihre monatliche Leistung jeden Monat zum gleichen Zeitpunkt zahlen. Wenn Sie nicht rechtzeitig zahlen, wird eine Gebühr erhoben. Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, wird die Zahlungsvereinbarung mit ViaBill aufgehoben. Lesen Sie hier mehr: https://viabill.com/dk/legal/viabill/
Mit Anyday können Sie Ihre Zahlung in 4 Raten aufteilen. Sie zahlen 25 % bei Lieferung der Ware und der Restbetrag wird in den folgenden 3 Monaten abbezahlt. Jeder Tag ist für Sie kostenlos, solange Sie pünktlich zahlen. Mit Anyday erhalten Sie ein Konto, das Sie bei allen Webshops nutzen können, die Zahlungen über Anyday anbieten. Lesen Sie hier die Bedingungen für Anyday: www.anyday.io/da/terms-conditions/shopper
Fragt
Möbel unter 10kg werden per GLS oder DAO geliefert, sofern nicht anders ausgewählt. Möbel über 10 kg werden mit Step Transport geliefert.
Freier Versand wird für Online-Einkäufe über 499 kr angeboten. an Adressen in Dänemark (ohne. Färöer-Inseln, Grönland und nicht gebietsansässige Inseln). Wenn Sie eine andere Versandart wählen, wird ein Versandzuschlag erhoben. Es wird zwischen 500-2000,-kr extra kosten - für ein genaues Angebot können Sie uns kontaktieren.
Die Waren werden unmontiert geliefert und der Kunde ist für die Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Lieferung verantwortlich. Lieferzeiten/Schätzungen finden Sie auf unseren Produktseiten.
Fortrydelsesret
Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.
Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, die jedoch einzeln geliefert werden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten.
Die Frist bedeutet, dass Sie 14 Tage ab Erhalt der Ware haben, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können eine E-Mail an customer@magelig.com senden oder das Standard-Kündigungsformular verwenden, das Sie am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.
Sie können den Kauf nicht rückgängig machen, indem Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns darüber zu informieren.
Returnering
Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden.
Die Kosten für die Rücksendung des Pakets müssen Sie selbst tragen und Sie haften, wenn während des Transports Schäden auftreten.
Bestimmte Artikel können nicht per Post zurückgesandt werden. Dies gilt für: Sofas, Sessel und Marmortische.
Die Kosten für die Rücksendung dieser Artikel werden in Dänemark voraussichtlich höchstens 1500,- DKK betragen.
Der Zustand der Sache bei Rückgabe
Wenn die Sache an Wert verloren hat, weil Sie sie in einer Weise benutzt haben, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Sache erforderlich war, können Sie nur einen Teil des Kaufpreises zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert des Artikels ab, und in einigen Fällen kann dies bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können.
Wir empfehlen Ihnen, das Produkt in der Originalverpackung zurückzusenden.
Fehlt die Originalverpackung, kann dies unter Umständen zu einer Wertminderung des Artikels führen.
Rückerstattung des Kaufbetrags
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Bei einer Wertminderung ziehen wir den von Ihnen zu zahlenden Betrag ab.
Wir werden Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Lieferkosten, wenn Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist.
Wir erstatten das Geld mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.
Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis über die Rücksendung.
Shipping to:
Magelig.dk
Kohaven 27
5300 Kerteminde
Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse geschickt werden.
Sie können den Kauf auch stornieren, indem Sie uns dies mitteilen und persönlich bei der oben genannten Adresse abgeben. Kohaven 27, 5300 Kerteminde. Bitte beachten Sie, dass dies im Vorfeld mit uns abgesprochen werden muss.
Reklamationsret
Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten die Regeln des dänischen Kaufrechts.
Das bedeutet, dass Sie eine 24-monatige Garantie haben.
Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass Sie je nach Sachlage entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Erstattung oder eine Preisminderung erhalten können.
Sie müssen sich innerhalb einer "angemessenen Frist" beschweren, nachdem Sie den Fehler entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Fehlers reklamieren, ist die Reklamation immer fristgerecht.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten. Das Produkt muss immer in der richtigen Verpackung zurückgeschickt werden. Denken Sie daran, sich eine Versandbestätigung geben zu lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.
Versand an:
Magelig.dk
Kohaven 27
5300 Kerteminde
Wir nehmen nur Pakete an, die direkt an die Adresse geschickt werden.
Bei Rücksendung des Artikels fügen Sie bitte eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.
Wir
befolgen das dänische Recht
Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren wollen, müssen Sie sich an customer@magelig.com HvisWenn es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde an Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg über Klageportalen for Nævnenes Hus schicken.
Um sich beschweren zu können, muss der Gegenstand oder die Dienstleistung, über die man sich beschweren will, mindestens 1.110 kr. und einem Maximum von 100.000 kr. Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.
Wenn Sie in einem Webshop mit E-Label einkaufen, können Sie Ihren Fall kostenlos vom E-Label bearbeiten lassen - unabhängig vom Betrag. Lesen Sie mehr hier.
Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark leben, können Sie sich hier beim Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission beschweren - http://ec.europa.eu/odr
Persondatapolitik
Lesen Sie hier mehr über unsere GDPR- und Datenschutzpolitik.
Standard-Widerrufsformular
(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesandt, wenn das Widerrufsrecht in Anspruch genommen wird)
An:
Magelig.dk
Kohaven 27
5300 Kerteminde
E-Mail: customer@magelig.com
Ich teile hiermit mit, dass ich mein Widerrufsrecht im Zusammenhang mit meinem Kaufvertrag über folgende Waren/Dienstleistungen ausüben möchte:
__________________________________________________________________________________
Bestellt unter: _______________________________ Modtaget den: _______________________________
Kundenname: ______________________________________________________________________
Forbrugerens adresse: ___________________________________________________________________
Forbrugerens underskrift: _________________________________________ Dato: _________________
(nur wenn Formularinhalt auf Papier mitgeteilt wird)
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt aktualisiert am 24.11.2024